Eine Ära geht zu Ende.

Veröffentlicht am 23.06.2016 in Ortsverein

Friedhelm Walther möchte nach 32 Jahren aus dem Ortschaftsrat ausscheiden.

Vergangene Woche hat Friedhelm Walther der SPD-Ortschaftsratsfraktion seinen Entschluss mitgeteilt, sein seit 1984 ununterbrochenes Mandat im Ortschaftsrat Wolfartsweier beenden zu wollen.

In der nächsten Sitzung des Ortschaftsrats am 12. Juli soll über den Rücktritt beschlossen werden und ggfls. sein Nachfolger verpflichtet werden.

Friedhelm Walther führte von 1990 bis 2009 die Fraktion der SPD im Ortschaftsrat an und war von 1997-2009 stellvertretender Ortsvorsteher. In dieser Zeit standen einige für Wolfartsweier wichtige Entscheidungen an, an denen er in seiner Funktion beteiligt war. Exemplarisch genannt seien die B3-Umgehung, der Anschluss an das Straßenbahnnetz, die Umgestaltung der Steinkreuzstraße und natürlich viele weitere, die Wolfartsweier und seinen Bürgern zu Gute kamen.

Für die SPD war er lange Zeit als Ortvereinsvorsitzender und Teilnehmer in Gremien der SPD-Karlsruhe tätig.

Wir danken Friedhelm an dieser Stelle schon vorab für sein langjähriges großes Engagement in der SPD und für Wolfartsweier. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

SPD Wolfartsweier, Ortsverein und Fraktion