SPD Wolfartsweier

Wir für Wolfartsweier

Anton Huber leitet erste Sitzung

Veröffentlicht am 15.10.2014 in Gemeindenachrichten

Ortsvorsteher Anton Huber mit dem Vorsitzenden des Freibadförderverein Bernd Grotz (links)

Der Ortschaftsrat Wolfartsweier tagte am 14.10.2014 erstmals unter der Leitung des neuen Ortsvorsteher Anton Huber von der SPD. Dies und die Themen der Sitzung sorgten für ein großes Zuschauerinteresse. Anton Huber führte souverän durch seine erste Sitzung.

Als Gäste konnte er begrüßen Herrn Kaufmann vom Amt für Abfallwirtschaft, der die Ergebnisse der "Papiermüll-Befragung" vorstellte, sowie Herrn Grotz vom Förderverein Freibad Wolfartsweier, der berichtete, wie sich die Situation des Bades nach dem ersten Jahr unter neuer Führung darstellt, und eine genaue Analyse der vorhandenen Struktur und vergleichende Kennzahlen vorlegte. Die Ortschaftsräte würdigten in ihren Redebeiträgen das große ehrenamtliche Engagement des Fördervereins.

Anschließend wurde noch der Antrag der SPD bzgl. Bereitstellung von Flächen für den Bau altersgerechter Wohnformen behandelt.