[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

SPD-Ortschaftsratsfraktionen für Erhalt der Heinz-Barth-Schule :

Ankündigungen

Pressemitteilung

SPD-Ortschaftsratsfraktionen für Erhalt der Heinz-Barth-Schule
Die Ortschaftsratsfraktionen der SPD Wolfartsweier und der SPD/Bürgerliste Hohenwettersbach unterstützen den Beschluss des Ortschaftsrates Wettersbach am Erhalt der Heinz-Barth-Schule als Werkrealschule festzuhalten.
Die leichtfertige Schließung der einzigen Hauptschule in der gesamten Bergdorfregion wäre ein nicht wieder gut zu machender Schaden, zumal diese Schule über ein außergewöhnliches Profil verfügt; nämlich die Berufsvorbereitung durch die Kooperation mit ausbildenden Firmen in unmittelbarer Umgebung.
Durch eine Kooperation mit der Oberwaldschule Aue könne die Heinz-Barth-Schule problemlos als Werkrealschule fortgeführt werden und somit auch den schwindenden Schülerzahlen Rechnung tragen.
Vor einer voreiligen, schwerwiegenden Entscheidung sollten die Verantwortlichen noch einmal in sich gehen, so die beiden Fraktionsvorsitzenden, Christa Grafmüller-Hell und Susanne Oppelt.

Christa Grafmüller-Hell Susanne Oppelt

 
 

- Zum Seitenanfang.