SPD im Ortschaftsrat

SPD Wolfartsweier - Anprechpartner für alle Bürger

Die SPD Wolfartsweier hat sich zum Ziel gesetzt, Anprechpartner für alle Bürger aus Wolfartsweier zu sein. Unabhängig von Parteigrenzen wollen wir die Anliegen der Bürger wahrnehmen, mit dem Bürger diskuttieren und gegebenenfalls entsprechende Anträge im Ortschaftsrat stellen. Denn die Ihnen wichtigen Themen sollten gerade in Wahlkampfzeiten nicht parteipolitischem Gezänk geopfert werden. Natürlich verfolgen Parteien unterschiedliche Ziele. Doch auf kommunalpolitischer Ebene ist oft mehr gefragt. Über Sinn und Zweck von vielen hier zu entscheidenden Maßnahmen sagen parteipolitische Programme meist wenig aus. Der Nutzen für den Bürger steht im Vordergrund. Und dieser Nutzen ist unser Ziel. Der Bürger ist, und das darf natürlich nicht vergessen werden, im sozialdemokratischen Sinne natürlich nicht der Einzelne, sondern eine Gemeinschaft. Was uns die Verfolgung von Einzelinteressen letztlich bringt, hat uns die Finanzkrise ja mehr als deutlich bewiesen. Damit die Einwohner von Wolfartsweier uns ihre Anliegen und Vorschläge nennen, aber auch Missstände aufzeigen können, hatten wir die Idee einer Bürgerfragestunde. Die erste fand am 11. März 2009 statt. Seither finden diese immer wieder statt. Termine werden auf unserer Homepage und im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Selbstverständlich kann man sich an die Kandidaten der SPD auch außerhalb dieser Sprechstunde wenden.