Ankündigungen
Die SPD Wolfartsweier führt in den kommenden Monaten Quartiersspaziergänge durch. Hierbei sollen Problempunkte im Stadtteil ermittelt, betrachtet werden, und zusammen mit teilnehmenden Bürgern und Vertretern der Ortschaftsratsfraktion gegebenenfalls schon Lösungsvorschläge gesammelt und besprochen werden. Auch Anregungen, Kritiken für den gesamten Stadtteil können den Vertretern der SPD vorgebracht werden. Die SPD Wolfartsweier freut sich auf den Austausch mit den Bürgern.
Los geht es im Wohngebiet Zündhütle am 23.06.2023. Treffpunkt am Zündhütle-Turm. um 18:00 Uhr.
Weitere Termine werden die weiteren Wohngebiete, die Naherholung, den Verkehr usw. zum Thema haben. Auch Spaziergänge mit den anderen "Bergdörfern" zu gemeinsamen Themen sind geplant.
Am morgigen Mittwoch, 16.11.2022, werden um 19:00 UIhr in der Begegnungsstätte Themen behandelt, für die es sich lohnt, mal wieder eine Ortschaftsratsitzung zu besuchen, wie
Nahverkehrskonzept der VBK, Altersgerechte Wohnformen in Wolfartsweier, Jugendarbeit in den Höhenstadtteilen oder eine Büste zur Würdigung der für die Gleichberechtigung bedeutenden Verfassungsrichterin Erna Scheffler, die lange Zeit in Wolfartsweier gelebt hat.
Welche Themen bewegen das politische Berlin?
Unser Karlsruher Abgeordneter Parsa Marvi gibt Einblicke in seine Arbeit im Deutschen Bundestag: Neben aktuellen Entwicklungen wird es um die Kernthemen des Ausschusses für Digitales gehen - durch sie unternehmen wir einen gemeinsamen Streifzug.
Die gemeinsame Veranstaltung der SPD-Ortsvereine der Bergdörfer findet statt am: Mittwoch, 29.06.2022, um 19:30 Uhr.
Ort: Gasthof Tannweg, Balinger Str. 2, KA-Grünwettersbach
Die SPD Wolfartsweier ruft ebenfalls dazu auf, sich an einer Lichterkette gegen Gewalt am kommenden
Samstag entlang der Pfinztalstraße zu beteiligen. „Anlass für diese Aktion sind zwar die Attentate in Paris, es soll aber, so der Ortschaftrat Durlach, ein Zeichen gesetzt werden gegen jegliche Art von Terror, Fanatismus und Gewalt, der Menschen wo auch immer ausgesetzt sind und Mitgefühl und Solidarität ausdrücken“.
Die Teilnahmer an der Aktion werden gebeten, Leuchten, Kerzen und Lichter mitzubringen und sich einen Platz selbst auszusuchen.
Die Lichterkette beginnt am Samstag, 21.11.2015 um 17.30 Uhr von der Karlsburg zur Friedrichschule.
Um 18.00 Uhr werden die Glocken der Durlacher und Auer Kirchen zum Abschluss läuten.
Autofahrer werden gebeten, in dieser Zeit die Innenstadt zu meiden; die Straßenbahn fährt nach Plan.